Wird Liebe zur Freundschaft?

Niemand wird das kennen. Niemand wid es nachvollziehen können: LIEBE WIRD ZUR FREUNDSCHAFT!

Wer sollte das auch schon kennen? Sowas gibt es nämlich gar nicht oder nur sehr selten.

In meiner Beziehung scheint es so zu laufen, ich weiß es nicht mal. Ich bin sehr glücklich mit diesem Mann und ich kann mir auch vorstellen, dass wir beide mal eine Familie gründen werden, doch irgendwas ist seltsam geworden. Ich kann das noch nicht mal richtig beschreiben.

Ich war jetzt eine Woche bei ihm und irgendwie habe ich mich da eher wie eine beste Freundin oder Schwester gefühlt. Nichts Sinnliches oder Leidenschaftliches war in der Luft.

Wenn wir miteinander geschlafen haben, war es eher so, als ob wir das nicht dürften. Wie Geschwister halt.

Er sagt und ich denke das auch, dass die Zeit einfach zu lange war. Wir hingen uns ja nur auf den Füßen herum und das soll (so weiß ich selbst auch) jede noch so gute Beziehung zerstören.

Wir sind noch nicht lange zusammen, doch das ist uns beiden klar: Wir sind beide Freiheitsliebende Menschen und wenn der eine zu lange bei dem anderen ist, dann geht einem das ganz schnell auf die Nerven. Zumindest im Moment. Wir sind beide noch jung und wir schenken dem anderen soviel Freiheit wie er braucht. NEIN WIR FÜHREN KEINE OFFENE BEZIEHUNG!!! Bevor es dazu kommen sollte, macht einer Schluss.

Wir sind beide Menschen, die gerne mal was überstürzen, doch wenn wir dann eine Nacht darüber geschlafen haben, kriegen wir Angst und machen einen Rückzieher. Und wir beide haben das Problem nicht sofort darüber zu sprechen. Aber das gibt sich bald, das weiß ich.

Nun, wo ich das hier schreibe, fällt mir eines auf: Liebe ist ein Stück weit auch Freundschaft. Vielleicht wird sie nicht unbedingt dazu, doch sie gehört dazu.

Ohne Freundschaft keine Liebe und ohne Liebe keine Freundschaft.

Schließlich haben wir ja auch unsere Freunde lieb!

 

Danke du Sinn-machendes Schreiben. 

27.12.08 11:54

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen